Immobilien

Anfrage







teilmodernisiertes Reihenendhaus in Stadtnähe von Calau

03205 Calau

  • Preis: 120.000,00 €
  • Verfügbar ab: sofort
  • Fläche: 96,00  m2
  • Grundstücksgröße: 229,00 m2
  • Zimmer: 5.00
  • Ansprechpartner: Herr Dietmar Grünberg
  • Telefon: 03546 27060 +49354627060
  • Provision: 4.284,00 € incl. MwSt.

Das Objekt

Das zum Verkauf stehende Reihenendhaus unweit vom Calauer Stadtzentrum wurde im 20. Jahrhundert in Massivbauweise ohne Keller erbaut.
Das Wohnhaus wurde im Inneren bereits teilweise modernisiert. Im Dachgeschoss sind 4 Zimmer und ein Duschbad ausgebaut.
Die Fenster im Haus bis auf 2 Fenster zum Hofbereich (Holzfenster) sind isolierverglaste Kunststofffenster, die Hauseingangstür und die Terrassentür sind ebenfalls isilierverglast im Kunststoffrahmen. Im Wohnhaus befindet sich derzeit noch keine Heizung, im Dachgeschoss sind die Leitungen und die Wandheizkörper montiert, im Erdgeschoss sind die Leitungen für eine Fußbodenheizung verlegt. Erdgas liegt straßenseitig an und könnte zur Beheizung auf das Grundstück verlegt werden. Im hofseitig erbauten Nebengebäude (noch im Rohbau ohne Dach) könnte die Heizzentrale installiert werden.
Im Wohnhaus ist derzeit noch eine Bauholztreppe zum Dachgeschoss eingebaut.

Ausstattung

Das Reihenendhaus befindet sich derzeit noch im Ausbauzustand. Die elektrischen Leitungen im Haus, die Sicherungskästen, der Zählerschrank und die Steckdosen und Schalter wurden erneuert. Im Dachgeschoss sind die 4 Zimmer fertig modernisiert. Ein Duschbad mit eingebauter Duschkabine, Stand- WC mit Spülkasten und Waschbecken ist ebenfalls vorhanden. Die Wände im Bad sind wandhoch gefliest, im Fußbodenbereich befinden sich ebenfalls Fliesen. Hier ist nur noch in der Diele Laminat zu verlegen und eine Treppe zum Erdgeschoss einzubauen. Im Erdgeschoss finden Sie ein großes Wohnzimmer, ein Raum, in dem eine Küche eingebracht werden könnte, ein Raum mit Installationen für ein 2. Bad sowie den Eingangsflurbereich. Diese Räume sind alle noch im Rohbauzustand.

Lage

Calau, niedersorbisch Kalawa, ist eine Kleinstadt im südbrandenburgischen Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Sie liegt mit seinen ca. 7650 Einwohnern südlich des Spreewaldes und wird auch als Heimat der Kalauer bezeichnet. Calau liegt nur unweit der Autobahnauffahrt zur A 13 und ist ca. 109 km von Berlin und 90 km von Dresden entfernt.
Calau besitz ein kleines aber gut ausgebautes Stadtzentrum mit einer alten Kirche und einer Einkaufspassage. Ein Einkaufszentrum ist nur wenige Meter von der Innenstadt entfernt. Calau hat einen Bahnhof mit Zugverbindungen nach Leipzig und Cottbus.
Die Calauer Schweiz als Naturschutzgebiet und Ausläufer des Niederlausitzer Landrückens sowie der Gräbendorfer See, ein gefluteter Tagebausee sowie weitere kleinere Seen befinden sich im Nahen Umfeld von Calau und laden zur Erhohlung und Entspannung ein.

Sonstige Angaben

Das Grundstück ist mit den Medien Strom, Wasser und Abwasser zentral erschlossen. Erdgas liegt straßenseitig an. Das sich hinter dem Wohhaus befindliche massive Nebengebäude befindet sich noch im Rohbauzustand, hier könnte ein Hauswirtschaftsraum mit Heizzentrale und ein Abstellraum errichtet werden.
Zwischen beiden Gebäude im kleinen Hofbereich wäre eine Außenterrasse mit Zugang vom Wohnzimmer möglich.
Neben den Baulichkeiten sind auf dem Verkaufsgrundstück noch Platz zum Abstellen von 1 bis 2 PKW's.

Zurück